Traumblick, großer Grund mit Knusperhäuschen

1170 Wien

Beschreibung

Dieses Knusperhäuschen ist eines der ersten größeren Gebäude auf Eigengrund am Heuberg gewesen. Durch die Straßenkurve und Hanglage ist der Blick über Wien zu jeder Tages und Nachtzeit sensationell. Schon vom Grund als auch aus dem Küchenfenster und vom Wohnzimmer aus ist man fasziniert vom Ausblick über ganz Wien und fängt sofort an Prater, AKH und weitere leicht erkennbare Gebäude zu finden um dann nach und nach, wie bei einem Puzzle, ganz Wien zu seinen Füßen zu betrachten und zusammen zu fügen. Wenn man erst mal auf dem Balkon an einem lauen Sommerabend Platz genommen hat ist man fasziniert von den Lichtspielen und Stimmungen und muß aufpassen nicht erst bei Sonnenaufgang schlafen zu gehen. So faszinierend ist dieser Blick!


Genial ist auch das große Grundstück in Ruhelage das aus zwei Parzellen besteht. Das Grundstück bietet so viel Raum zum Entfalten, wie es sonst am Heuberg eher unüblich ist. Auch der direkte Zugang bzw. die Zufahrt zum Grund ist hier oben keine Selbstverständlichkeit. Viele andere Bewohner des Heuberges akzeptieren kleine Grundstücke und Unzugänglichkeit wegen der Kombination aus Stadtnähe, Ruhe und den Blick. Hier gibt es noch ein großes Grundstück und bequemen Zugang! Wer sich auch noch in das bestehende Knusperhäuschen verliebt hat überhaupt seinen Traum gefunden.


Das Holzhaus strahlt eine zeitlose Gemütlichkeit aus und gibt eine unvergleichliche Geborgenheit. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, wobei die Verkäufer noch das Eine oder Andere mitnehmen möchten. Doch das kann man ja besprechen wenn es konkret wird. Schon der 1999 dazu gebaute Windfang läßt einen in eine andere Welt eintauchen. Das Vorzimmer ermöglicht den Zugang zum WC gleich links, dem zugegeben kleinen Bad mit Dusche, der gemütlichen Küche mit Essplatz und dem durchaus großen Wohnzimmer, sowie in den Keller, als auch ins Obergeschoß. Dort gibt es ein großes und ein kleines Schlafzimmer, von beiden gelangt man auf den Balkon. Im Garten gibt es gleich beim Haus einen Sitzplatz und etwas erhaben einen großen Grillplatz und dann kann sich jedes Familienmitglied noch seinen weiteren Lieblingsplatz am Grundstück aussuchen, ob in der Hängematte oder in der Sandkiste. Die leichte Hanglage gibt unendlich viele Möglichkeiten!

Dokumente

Lageplan